Ein Fest für alle Sinne
Tanz am Zürcher Theater Spektakel
Unser diesjähriges Tanzprogramm ist ein Fest für alle Sinne. Zurück in Zürich – endlich: Boris Charmatz, der visionäre französische Tänzer und Choreograf, bringt mit «Somnole» ein Solo auf die Bühne, das die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit zum Schmelzen bringt. Tanzend, pfeifend, hypnotisch – Charmatz entführt uns in eine Zwischenwelt, zart und wild zugleich. Wie er dabei im Alleingang die riesige Werftbühne mit seiner Präsenz füllt ist ein Erlebnis.
Mit «Touch Through» präsentiert die Zürcher Choreografin Lea Moro einen berührenden Abend – ganz ohne Berührung. Bewegend, mitreissend, offen für jedes Alter. Und auch bei den Short Pieces gibt es mit Lou Djehinan Véroniques «Voix d'Elle», Islam Elarabis «Just One Tile» und Hana Umedas «Rapeflower» drei überaus sehenswerte Tanzproduktionen zu erleben.
Auch wenn online bereits ausverkauft: Restkarten an der Abendkasse gibt es natürlich auch noch für Dorothee Munyanezas «umuko» und für ihr eindrückliches Solo «Toi, moi, Tituba» sowie für Ali Chahrours «When I saw the Sea», das drei starke Frauen auf die Bühne bringt, die mit eindrucksvoller Präsenz gegen Unterdrückung aufbegehren. Und natürlich: Noch mehr Tanz, noch mehr Emotionen am Zentral – und das bei freiem Eintritt!